Eltern-Kind-Kurs

Der Kurs für dich und dein Kind!

In unserem neuen Kurs kannst du dich gemeinsam mit deinem Kind auf eine Zeit voller Erlebnisse einstellen.

Jetzt auch in Bonn Endenich

Vereinbare jetzt dein kostenloses Probetraining in Bonn Endenich :
Wähle deinen Termin in Bonn Endenich
Deine Persönliche Daten

Info: nur ein Elternteil pro Familie nimmt teil, es ist sportliche Kleidung erforderlich.

ELTERN-KIND-KURS

EKK - Gemeinsam Stark!

Entdeckt unseren neuen Kurs, der Eltern und Kinder zusammenbringt. Stärkt gemeinsam die Persönlichkeit eures Kindes durch praktische Herausforderungen, Selbstverteidigungstechniken und wichtige soziale Kompetenzen. Hier lernt ihr als Familie, gemeinsam Hürden zu überwinden und euch sicher in jeder Situation zu fühlen. Ideal, um Selbstbewusstsein und körperliche Fitness zu fördern.

– Seid bereit, gemeinsam zu wachsen!

Jeden Dienstag

Das Konzept im Detail

Wissenschaftlich erarbeitet, individuell auf dich und dein Kind zugeschnitten.

Charakterschulung

“Ich kann das nicht“, „Ich schaffe das nicht“ – diese Glaubenssätze prägen sich oft ein. Kinder, die durch eigene Anstrengungen Herausforderungen bewältigen und Disziplin sowie Durchhaltevermögen erlernen, überwinden solche Zweifel. Sie gehen gestärkt aus Niederlagen hervor und bewahren eine positive Einstellung, die sie durchs Leben trägt.

Sicherheitsschulung

Dein Kind stärkt mit deiner Hilfe Selbstbewusstsein und lernt, Herausforderungen zu meistern. Es wird angeleitet, eigenständig Ziele zu erreichen, fördert Durchsetzungsvermögen und lernt, „Nein“ zu sagen. Wir schulen auch den Umgang mit Fremden, sensibilisieren für Mobbing und vermitteln Selbstverteidigungstechniken.

Bewegungsschulung

Eltern unterstützen ihre Kinder beim Sport, um deren Entwicklung zu starken Persönlichkeiten zu fördern. Sie helfen, damit die Kinder im Unterricht besser folgen und ihr Potenzial entfalten können. Durch sportliche Aktivitäten stärken die Kinder ihre körperliche Fitness und bauen Selbstvertrauen auf.

*Nur ein Elternteil pro Familie nimmt teil,
es ist sportliche Kleidung erforderlich.

Erfahrungsberichte

Glückliche Kinder.
Zufriedene Eltern.

“Mein Kind wird bei der KKS optimal gefördert”