Et voluptas harum aspernatur quis sed id soluta. Temporibus voluptatem eos odit. Vel autem qui fugiat sit sint.

Neues von der Kopf Körper Schule

Aktuelle Informationen.

Gut, dass du da bist. So verpasst du keine aktuellen Infos mehr.

PS: Damit du noch einfacher auf dem Laufenden bleibst, melde dich einfach zu unserem Newsletter an.

Kennenlerntag St. Augustin
Lasse dich von unserem neuen Standort in St. Augustin begeistern und lerne die KKS-Familie vor Ort kennen.
Kennenlerntag Bonn-Endenich
An unserem Kennenlerntag in Bonn-Endenich kannst du die Kopf Körper Schule kennenlernen.
Eröffnung St. Augustin
Im November waren unsere Bauarbeiten abgeschlossen und wir konnten endlich die ersten Kinder in St. Augustin begrüßen.
KKS steht Rede und Antwort

Antworten auf häufige Fragen.

Wir versuchen hier, alles Wichtige zu beantworten. Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib uns gerne ein Email oder kontaktier uns über Social Media.

Mobbing in der Schule, Schwierigkeiten beim Anschlussfinden, wenig Selbstbewusstein – die Gründe, warum Eltern mit ihren Kindern die KopfKörperSchule besuchen, sind ganz unterschiedlich.

Über das Training

Wir nehmen maximal 20 Kinder pro Klasse auf. Diese Klassen werden immer von 2-4 Lehrerinnen und Lehrern betreut.

Beim ersten Probeunterricht darfst du dem Unterricht beiwohnen. Sobald dein Kind fest angemeldet ist, nimm gerne in der extra eingerichteten Elternlounge Platz. Dort kannst du Kaffee trinken, unser kostenloses WLAN nutzen oder mit anderen Eltern sprechen. Der Unterricht wird per Kamera auf einem großen Fernseher übertragen, sodass du das Kursgeschehen immer mitverfolgen kannst.

Kindergarten: 3-6 Jahre
Schüler: 6-10 Jahre
Teens: 11-16 Jahre

Sind die Geschwister in einer Altersklasse, können sie den gleichen Unterricht besuchen. Ist das nicht der Fall, müssen getrennte Kurse gebucht werden. Sollte es um Geschwister gehen, die noch keine drei Jahre alt sind, können diese trotzdem mitgebracht werden. Es steht ein separat eingerichteter Raum zum Spielen zur Verfügung.

Über die Standorte

Wir haben verschiedene Preiskategorien und -modelle, welches Paket für dein Kind passt, besprechen wir beim Probetraining vor Ort.

Ja, die Kinder nehmen regelmäßig an verschiedenen Abzeichenprüfungen teil, die ihren Fortschritt verdeutlichen.

Den Stundenplan für St. Augustin findest du hier.

Den Stundenplan für Bonn-Endenich findest du hier.

Für das Training braucht dein Kind seine Trainingskleidung, seine Motivationskarte, seine Check-in-Karte und gute Laune.

Nein, du kannst den Standort wählen, der für dich am besten passt.

An unseren Standorten findest du kostenlose Parkplätze und zudem sind beide auch gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden.

Das Training findet ein- bis zweimal die Woche statt und dauert 40 Minuten pro Einheit.

Eine Probestunde ist im Grunde genauso wie der normale Unterricht. Dein Kind wird allerdings mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht und darf am Ende der Stunde ein Brett zertreten, das es anschließend mit nach Hause nehmen kann. Im Anschluss nehmen wir uns dann ausführlich Zeit für dich und deine Fragen.

Wir haben an jedem Standort ein Kernteam und versuchen, dass dein Kind immer von denselben Lehrerinnen und Lehrern trainiert wird. Aufgrund von wechselnden Schichten und Ausfällen können wir dies aber nicht garantieren.

Die Standorte sind im Hinblick auf Ausstattung und Aussehen weitestgehend identisch, unser Standort in Sankt Augustin erstreckt sich allerdings über zwei Ebenen.

Unser Ziel ist es, unsere Mission weiter hinaus in die Welt zu tragen und schon bald Standorte in ganz Deutschland zu eröffnen.